Die Hypnoanalyse eignet sich als Verfahren bei einer Vielzahl von Leiden, da sie den Ursachen auf den Grund geht.

Besonders bei seelischen Leiden wie Ängsten kann die Hypnoanalyse Wirkung entfalten. Die ursachenorientierte Hypnosetherapie möchte die tief in der Seele eingebrannten Ursprungstraumata ausfindig machen, die an der Wurzel der verschiedenen Leiden liegen. Unbewusste Verletzungen der Seele, sogenannte Traumata, bestimmen unser Verhalten und unsere Gewohnheiten und können zu einer Reihe von Beschwerden führen, wie zum Beispiel zu Ängsten oder auch zu Panikattacken. Aber auch Essstörungen, Kopfschmerzen oder Abgespanntheit sind Symptome, die auf seelische Traumata zurückzuführen sein können.

Bei Ängsten kann Hypnoanalyse zielführend sein

In der Hypnoanalyse gehen wir also den Ursachen von seelischen Leiden auf den Grund. Mit der Aufdeckung des Ursprungs von Ängsten oder Panikattacken wird die bewusste Auseinandersetzung mit ihnen ermöglicht. Ohne die bewusste Aufarbeitung der Ursachen in der ursachenorientierten Hypnosetherapie kann kein erfolgreicher therapeutischer Prozess in Gang gesetzt werden. Doch das ist das Ziel: Die Hypnoanalyse hilft uns, den Ursachen von Ängsten auf die Spur zu kommen. Dann setzen wir uns bewusst mit ihnen auseinander und können einen therapeutischen Prozess beginnen. Meist ist den Patienten die Ursache ihrer Traumata gar nicht bewusst, was die Arbeit erschwert. Und gerade hier ist die Hypnose das Mittel der Wahl, da wir mit ihr ins Unterbewusstsein vordringen können.

Hypnosetherapie bei seelischen Leiden

Bei Ängsten und Panik, sowie auch zahlreichen anderen seelischen wie auch körperlichen Leiden kann Hypnoanalyse (auch Regressionstherapie) uns einen großen Schritt nach vorne bringen. Die ursachenorientierte Hypnosetherapie steht am Anfang eines wichtigen Heilungsprozesses. Menschen, die von Ängsten geplagt werden, sich aber über deren Ursachen nicht bewusst sind, können in der hypnotischen Regressionstherapie ein wirkungsvolles Mittel an die Hand bekommen. Hypnosetermin Hamburg arbeitet seit Jahren mit großem Erfolg mit der Hypnoanalyse als Form der Hypnosetherapie. Kontaktieren Sie uns! Wir helfen Ihnen weiter!